in 4 Wochen ist es wieder soweit

in 4 Wochen ist es wieder soweit

Auch heuer dürfen die Läufer den RING-FREI Eventtag eröffnen!

Pünktlich um 9:30 starten sie auf "the loop" die 4200m lange Salzburgring Runde!

Doch wie soll man das als Läufer angehen?

Es ist nämlich schon was ganz anderes auf einem Ring für Autos und Motorräder zu laufen als auf gewöhnlichen Straßen oder im Gelände. Dazu hat man wirklich nur ganz selten die Gelegenheit!

Der Asphaltstreifen ist recht breit und man kennt die Strecke vom Fernsehen. Die Rennautos donnern da in wenigen Sekunden die lange Gerade hinunter!

Als Läufer schaut die Sache dann plötzlich ganz anders aus und die Steigungen, die mit den Boliden gar nicht wirklich erkennbar sind, stellen sich vor einem auf.

Für Kurzstreckenläufer sind 4200 Meter auch wirklich lang. Für Marathonläufer wirkt die Runde fast wie ein Sprint. Der kann sich aber auch anständig ziehen.

Wir sind gespannt, wie die Läufer das heuer angehen und wer als erster oder erste auf die Zielgerade kommt und den langen Sprint zur Zielgerade gewinnt!

Also wer als Läufer oder Läuferin mal was ganz anderes erleben will, sollte sich dafür anmelden. Das schöne dran ist, dass man danach Zeit hat und noch den ganzen Tag die vielen anderen Sportarten ausprobieren kann. Mit Familie der perfekte Tag!